Willkommen im Albert-Schweitzer-Haus

Seit 01.04.1985 befindet sich das Albert-Schweitzer- Haus am Stadtrand von Mannheim, in der Schwetzinger Vorstadt.

Die Nähe zum Luisenpark erlaubt uns bei schönem Wetter diesen mit den Bewohnern öfters zu besuchen. Die Ausflüge erfreuen sich großer Beliebtheit. Wir verfügen rund ums Haus über eine gute Infrastruktur in Bezug auf Einkaufsmöglichkeiten und Verbindungen zum Nahverkehr.

Ab 2003 wurde im Haus renoviert und modernisiert, um den Bewohnern eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Dies beinhaltet auch die Neuanlage eines Gartens, in dem die Bewohner sich bei schönem Wetter aufhalten können.

Nicht die Fassade eines Hauses sondern die Menschen, die darin leben und arbeiten und der gute Geist, der darin lebt, bringen die Atmosphäre. In diesem Sinne wollen wir dieses Haus leiten und leben.

Der MDK Prüfbericht für 2015/2016

Qualität der stationären Pflegeeinrichtung DRK Albert-Schweitzer-Haus (ASH) Mannheim

Das Ergebnis des MDK Prüfberichts spiegelt die Qualität unseres Hauses wieder. Darauf können wir stolz sein.

MDK Prüfungsergebnis 2016 - ASH (PDF)